Gute-ELTERN-sein-Vorbereitung

Ihren Kindern eine unbeschwerte Kindheit zu ermöglichen bei gleichzeitig bleibenden Wohlgefühl der Eltern

Was gehört zu einer guten Beziehung bzw. stabilen Bindung vom Babyalter an? Wie kann ich meinen eigenen Stil im Umgang mit dem Baby/Kind herausfinden, um nervenstark durch den Alltag zu kommen und späteren körperlichen und seelischen Beschwerden vorzubeugen? Wie kann ich mein Kind optimal unterstützen, sodass es sein Potential entfalten, Talente entdecken und Fähigkeiten entwickeln kann, um stark und selbstbewusst auch bei Herausforderungen im Leben zu sein?

Eine wohlwollende und förderliche Familienatmosphäre bringt eigenverantwortliche und mitdenkende BürgerInnen hervor, die sich zutrauen, Eigenverantwortung zu übernehmen. Und dies beginnt ab Babyalter bei Finden des optimalen Zusammenlebens und Meistern des Alltags, wie artgerechte Schlafrituale, Fütterungsmöglichkeiten, Freizeitbeschäftigung inkl. Förderung zur Entwicklung von Körper, Geist und Seele bei Wählen der idealen Trage- bzw. Fahr- und Schlafmöglichkeiten (welche Tricks gibts beim Tragen, Fahren mit dem Auto oder Kinderwagen, Schlaftipps …) unter Rücksicht der Individualität und Praxisnähe.

Mit verständnisvoller Kommunikation bzw. guter Bindung zum Kind kann eine ideale Vertrauensbasis entstehen, die immens wichtig ist in jeder Lebenslage für einen harmonischen und erfolgreichen Alltag!

Dauer: ca. 1,5 h